Vorstandskommunikation
Eine Marke braucht ein Gesicht. In den Medien, beim Kunden, bei den Mitarbeitern in Veränderungsprozessen oder in Krisen: Der Chef kann durch seine Persönlichkeit und Außenwirkung Werttreiber für das Unternehmen sein. Es gibt eine nachgewiesene Korrelation zwischen den Unternehmenswerten und ihrer Verkörperung durch den CEO, zwischen CEO-Persönlichkeit und Unternehmensimage, die auch nach innen, zu den Mitarbeitern wirkt. Durch die Veränderung der Medienlandschaft hat Vorstandskommunikation an Bedeutung gewonnen.
Leistungen
- Einbetten der Vorstandskommunikation in die Kommunikationsstrategie.
- Erarbeiten von Themen und Rollen für Manager und Vorstandsmitglieder.
- Entwickeln von authentischen und glaubwürdigen Formaten der Vorstandskommunikation, passend zur Person und zum Unternehmen.
- Beratung zu Inhalten und Aktionen des Vorstands im Change-Prozess und bei unternehmerischen und kommunikativen Krisen.